DPSG Haßmersheim Stamm Benedikt
DPSG HaßmersheimStamm Benedikt

Entdecken - Wölflinge in der DPSG

Altersstufe von 6 - 11 Jahren

Gruppenstunde: Freitags von 15.30 - 17.00 Uhr

Gruppenleiter: Vanessa Ehmann, Julia Lederer, Maren Wisura, Ann-Kathrin Kölle und Jana Rieck (aktuelles Foto folgt in Kürze)

 

Wir sind die Wölflinge aus Haßmersheim. Unsere Gruppenstunde findet immer Freitags von 15.30 - 17.00 Uhr, im katholischen Pfarrzentrum statt.

Im Moment sind wir 25 Kinder, zwischen 6 und 11 Jahren. Natürlich sind wir nicht alleine, sondern haben 5 Leiter - Vanessa, Julia, Maren, Ann-Kathrin und Jana.

 

Unsere Gruppenstunden verbringen wir meist im Freien, spielen beispielsweise Pyramide, oder andere Actionspiele und haben gemeinsam Spaß.

Bei schlechtem Wetter bleiben wir in unserem Gruppenzimmer, erfahren was über die Pfadfinderei oder basteln Sachen, um unser Gruppenzimmer zu verschönern. Natürlich haben wir auch Schlecht-Wetter-Spiele parat, z.B. Blinzelmörder, Parlament und viele mehr.

 

Einige von uns haben schon an Aktionen und Lagern der Stufe bzw. des Stammes teilgenommen und große Freude dabei gehabt. Da einige von uns erst neu bei den Pfadfindern dabei sind, planen wir auch kürzere Lager und Übernachtungen im Gruppenzimmer, auf die wir uns sehr freuen.

 

 

 

 

Wölflinge finden zu sich selbst

 

 

 

Wölflinge finden Freundinnen und Freunde

 

 

 

Wölflinge schauen hinter die Dinge und gestalten sie mit!

 

 

 

Wölflinge erfahren, dass Gott für sie da ist

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stamm Benedikt Haßmersheim 2009