DPSG Haßmersheim Stamm Benedikt
DPSG HaßmersheimStamm Benedikt

Weihnachten 2019

Ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir allen Pfadfindern, ihren Eltern und Geschwistern und allen Freunden in Nah und Fern!

Viele fleißige Hände haben wieder diese tolle Krippe erschaffen.

Danke an alle Helfer, die uns das ganze Jahr unterstützen und immer da sind, wenn wir sie brauchen!

Es ist schön, dass es Euch gibt!

Kerwe 2019 - wir freuen uns darauf!!!

Auch im Jahr 2019 sind wir Pfadfinder wieder mit unserer leckeren Holzofenpizza an Kerwe dabei.

 

 

Dieses Jahr ganz NEU:

!!!!!!!!!

Wir backen auch am Montagmittag

!!!!!!!!

 

Wir freuen uns auf Euch

Pfadfinderfest 2019

Fronleichnam 2019

 

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren typischen Pfadfinderaltar für die Kirchengemeinde aufgebaut.

 

In aller Frühe haben wir uns in der Neckarstraße getroffen, um an bekannter Stelle, unseren Altar zu gestalten.

 

Wir hoffen er gefällt Allen und freuen uns schon, wenn er später durch die Prozession mit Leben gefüllt wird.

 

Gut Pfad!

Ostern 2019

Ich wünsche dir,…

dass die Auferstehungshoffnung dein Leben prägt;

 

dass aus manchem dürren Zweig deiner Enttäuschungen neues Leben bricht;

 

dass das Feuer der Begeisterung deine Nacht erleuchtet;

 

dass die Leuchtspur der Auferstehung deinen Kreuzweg erhellt;

 

dass du Menschen findest, die das Brot mit dir teilen;

 

dass du spürst: der Auferstandene lebt mitten unter uns.

 

Ich wünsche dir Lebensfreude und Lebenslust,

weil Ostern dem Leben Aussicht gibt,

weil du keinen Tod fürchten musst,

weil Gott auf der Seite des Lebens steht,

weil Jesus auferstanden ist.

(Verfasser unbekannt)

 

Die Haßmersheimer Pfadfinder wünschen Allen ein frohes Osterfest!

Fasching 2019

Am 4. März 2019 war es wieder soweit. Der Haßmersheimer Rosenmontagsumzug stand bereit und wartete darauf mit viel Guggemusik und guter Laune durch die Straßen unserer Ortschaft zu ziehen. Orientiert am diesjährigen Motto "Grusel, Zauber, Gänsehaut" hatten wir in den vergangenen Gruppenstunden Kostüme gebastelt und zusammengestellt, um dann als Fledermäuse und Vampire am Umzug mitzulaufen. Auch wenn das Wetter es nicht die gesamte Umzugsstrecke gut mit uns gemeint hatte, waren wir dennoch gutgelaunt und mit viel Freude dabei, weshalb wir auch nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein werden, wenn es wieder einmal heißt "Haßmerse Helau".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stamm Benedikt Haßmersheim 2009