Weihnachten 2019

Ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir allen Pfadfindern, ihren Eltern und Geschwistern und allen Freunden in Nah und Fern!

Viele fleißige Hände haben wieder diese tolle Krippe erschaffen.

Danke an alle Helfer, die uns das ganze Jahr unterstützen und immer da sind, wenn wir sie brauchen!

Es ist schön, dass es Euch gibt!

Friedenslicht 2019

Mut zum Frieden“, so lautete das diesjährige Motto des Friedenslichtes 2019. Anlässlich dessen fand am 21.12.2019 ein Aussendungsgottesdienst in der Kirche St. Cäcilia in Mosbachstatt. Aus unserem Stamm nahmen aus allen Stufen Kinder, Jugendliche und Leiter teil. Die Wölflinge gestalteten den Gottesdienst u. a durch Fürbitten mit. Am Ende wurde von allen Pfadfindern des Bezirks gemeinsam das Pfadfinderlied gesungen. Es war ein sehr schön gestalteter Gottesdienst.Nach dem Gottesdienst gab es vor der Kirche noch ein gemütliches Beisammensein am Feuer und selbstgemachten Chai.

Ich schenk´dir etwas Weihnachtsfreude

(Quelle Zeitungsartikel: Fr./Sa. 20./21. Dezember 2019/ BAZ-Ausgabe 6706;S.6)

Ich schenk´ dir etwas Weihnachtsfreude
Weihnachten ist die Zeit der Liebe und der Familie, besonders  Kinderaugen strahlen beim Anblick der Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Um wirklich allen Kindern in Mosbach und Umgebung dieses Strahlen in die Augen zu zaubern, haben unsere Wölflinge fleißig Päckchen gepackt. Gemeinsam haben wir mehr als 20 Geschenke in Kooperation mit der Lohrtalschule an die Mosbacher Tafel spenden können.

Kerwe 2019 - wir freuen uns darauf!!!

Auch im Jahr 2019 sind wir Pfadfinder wieder mit unserer leckeren Holzofenpizza an Kerwe dabei.

Dieses Jahr ganz NEU:

!!!!!!!!!

Wir backen auch am Montagmittag

!!!!!!!!

Wir freuen uns auf Euch

Pfadfinderfest 2019

Fronleichnam 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren typischen Pfadfinderaltar für die Kirchengemeinde aufgebaut.

In aller Frühe haben wir uns in der Neckarstraße getroffen, um an bekannter Stelle, unseren Altar zu gestalten.

Wir hoffen er gefällt Allen und freuen uns schon, wenn er später durch die Prozession mit Leben gefüllt wird.

Gut Pfad!

Ostern 2019

Ich wünsche dir,…

dass die Auferstehungshoffnung dein Leben prägt;

dass aus manchem dürren Zweig deiner Enttäuschungen neues Leben bricht;

dass das Feuer der Begeisterung deine Nacht erleuchtet;

dass die Leuchtspur der Auferstehung deinen Kreuzweg erhellt;

dass du Menschen findest, die das Brot mit dir teilen;

dass du spürst: der Auferstandene lebt mitten unter uns.

Ich wünsche dir Lebensfreude und Lebenslust,

weil Ostern dem Leben Aussicht gibt,

weil du keinen Tod fürchten musst,

weil Gott auf der Seite des Lebens steht,

weil Jesus auferstanden ist.

(Verfasser unbekannt)

Die Haßmersheimer Pfadfinder wünschen Allen ein frohes Osterfest!

Fasching 2019

Am 4. März 2019 war es wieder soweit. Der Haßmersheimer Rosenmontagsumzug stand bereit und wartete darauf mit viel Guggemusik und guter Laune durch die Straßen unserer Ortschaft zu ziehen. Orientiert am diesjährigen Motto "Grusel, Zauber, Gänsehaut" hatten wir in den vergangenen Gruppenstunden Kostüme gebastelt und zusammengestellt, um dann als Fledermäuse und Vampire am Umzug mitzulaufen. Auch wenn das Wetter es nicht die gesamte Umzugsstrecke gut mit uns gemeint hatte, waren wir dennoch gutgelaunt und mit viel Freude dabei, weshalb wir auch nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein werden, wenn es wieder einmal heißt "Haßmerse Helau".