Wir wünschen allen Freunden ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Gut

Pfad!

Glühweinaktion 2018

Glühwein nach der Christmette ist immer wieder eine schöne Aktion für uns Leiter des Stammes Benedikt.

Den Glühwein gibt es für eine kleine Spende in unsere Glühweinkasse.

Der Erlös ging wie schon die letzten Jahre an die Waldpiraten in Heidelberg.

Das Waldpiraten-Camp ist eine Einrichtung der Deutschen Kinderkrebsstiftung und einmalig in Deutschland.

In diesem Camp werden in den Ferien Freizeiten für krebskranke Kinder und ihre Geschwister angeboten, damit sie wieder Kraft und Mut tanken können für ihren schweren Weg durch die Krankheit.

Gerne unterstützen wir als Pfadfinder so ein tolles Projekt!

Friedenslicht 2018

Friedenslicht 2018 – Frieden braucht Vielfalt

Am 16.12.2018 machten sich insgesamt 7 Jupfis und Pfadis auf den Weg nach Speyer. Dort holten sie bei einem Aussendungsgottesdienst im Dom zu Speyer das Friedenslicht ab. Von einer langen Zugfahrt und einigen Zugausfällen ließen sie sich nicht abhalten und brachten das Licht schließlich abends nach Haßmersheim.
Ein Wochenende später beteiligten wir uns mit den Wölflingen aktiv am Aussendungsgottesdienst (22.12.) des Bezirks.
Am 24.12. verteilten wir das Friedenslicht in der Kinderchristmette in Haßmersheim mit der
Hoffnung, durch das Licht einen kleinen Funken Frieden in die Welt getragen zu haben.

Kerwe 2018

Auch im Jahr 2018 wird es an Kerwe wieder Pfadfinderpizza aus dem Holzofen geben.

Wir laden alle herzlich ein!

Auf Ihr Kommen freuen sich die Pfadfinder Haßmersheim

Sommerlager 2018

Am 27. Juli machten sich 15 Wölflinge, 5 Jupfis und 6 Leiter auf nach Lampertheim. Dort schlugen wir bis zum 05. August die Zelte für unser diesjähriges Sommerlager auf.

Pfadfinderfest 2018

Wir laden alle recht herzlich ein!

Gut Pfad von den Haßmersheimer Pfadfindern

Fronleichnam 2018

Auch dieses Jahr waren wir Pfadfinder am 31.05.2018 schon früh auf den Beinen. Es war mal wieder Fronleichnam.

Wie schon seit Jahren, haben wir unseren Pfadfinderaltar am Neckarvorland im Grünen aufgebaut.

Mit vielen schönen Details verziert kann er sich wirklich sehen lassen.

Auch der Blumenteppich vor der Kirche ist jedes Jahr wunderschön.

Danke an alle Helfer!

Osterfeuer 2018

Die Haßmersheimer Leiterrunde, wünscht mit diesem Bild des schönen diesjährigen Osterfeuers, allen ein frohes Osterfest!

Gut Pfad!

Kinder- Jugendkreuzweg 2018

Am Karfreitag, welcher dieses Jahr auf den 30. März fiel, haben wir wieder unsern Kinder- & Jugendkreuzweg angeboten.

Dank strahlendem Sonnenschein fand er in diesem Jahr im Freien statt.

An verschiedenen Station, versuchten wir den Kindern und Jugendlichen bildlich und mit kleineren Texten, den Leidensweg Jesu zu erläutern.

Danke an alle, die unseren Kreuzweg mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben.

Holzmach-Aktion der Leiterrunde

Unser Pizzaofen braucht für die nächsten Jahre neues "Futter".

So war die gesamte Leiterrunde im Wald und hat dort fleißig neues Holz gemacht.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Rosenmontag 2018

Auch dieses Jahr waren wir beim alljährlichen Rosenmontagsumzug in Haßmersheim dabei.

Der Umzug, am 12.02.18, startete um 15:31 Uhr. Wir waren mit 8 Wölflingen, 2 Jungpfadfindern und der Leiterrrunde unterwegs.

Mit viel Spaß und Freude tanzten wir zur Guggemusik durch die Haßmersheimer Straßen. Das diesjährige Motto : "Gangster, Gauner und Spione mit Schirm, Scharm und Melone!", machte uns die Wahl der Kostüme einfach. Als Bankräuber mit riesigen, gut gefüllten Geldsäcken verkleidet,konnte man uns nicht übersehen.
Auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei, den Spaß wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein neues Thema und neue lustige Kostüme.

Helau

Die Haßmersheimer Pfadfinder wünschen allen Kindern, Eltern, Freunden, Helfern und der ganzen Bevölkerung ein Glückliches und Gesundes Jahr 2018!

Danke für Eure Hilfe in 2017!

Gut Pfad!