DPSG Haßmersheim Stamm Benedikt
DPSG HaßmersheimStamm Benedikt

Friedenslicht 2011

Das Friedenslicht 2011 steht hierzulande unter dem Motto "Licht verbindet Völker". Das Friedenslicht erinnert uns daran, dass Frieden nicht überall auf der Welt selbstverständlich ist.

Ehrenamtspreis geht an Haßmersheimer Pfadfinder

„Stillen Einsatz ins rechte Licht gerückt“, dass war die Überschrift der Rhein-Neckar-Zeitung vom 26.10.2011 zur Verleihung des Ehrenamtspreises der Bürgerstiftung für die Region Mosbach.

Track for Kidz 2011

Vom 07.01.-09.01.2011 war die Pfadistufe beim Winterlager "Track for Kidz" dabei.

Zelten im Schnee - nicht jedermanns Sache.

Doch wir waren dabei, schaut es euch an unter Stamm - Pfadfinder und Unsere Aktionen.

 

Pfadikanutour 2011

Vom 11.06. - 13.06.2011 veranstalteten wir, die Pfadistufe, eine 3-Tages-Kanutour auf der Lahn.

Unsere Strecke war ungefähr 53 Kilometer lang und voller, für uns, spannende Hürden.

 

 

Sommerlager 2011

Robin Hood - Das Thema unseres Sommerlagers 2011.

Ein Stammeslager in dem wir vieles erlebt haben.

Glitzer, Glamour, Schau, Hassmerse Helau!

Fasching 2011

 

So hieß das Motto dieses Jahr

und wir Pfadis waren auch wieder da!

In dieser bunten Glamourwelt,

da gibt es Leute mit viel Geld.

Es funkelt, glitzert und ist teuer,

was gäben wir für ne Reichensteuer.

An jeder Ecke stehen sie parat,

Fotografen mit ihrem Fotoapparat.

Sie warten auf den besten Schuss

und machen dafür niemals Schluss.

Leuten wie beispielsweise Dick und Doof,

machen sie fast täglich den Hof.

Auch die Stars und Sternchen am Hollywoodhimmel,

werfen sich für sie täglich in neue Fimmel.

So ist das Leben als Star jeden Tag,

von morgens bis abends dieselbe Plag.

Sie haben Beschützer, Bodyguards genannt,

das ist mittlerweile jedem bekannt.

Jetzt habt ihr unsere Geschichte gehört,

der Umzug ist eben immer sehr begehrt.

Helau!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stamm Benedikt Haßmersheim 2009