Krippe 2015

Wie jedes Jahr sieht sie wieder sehr schön aus.

Danke an die vielen fleißigen Helfer!

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2016!

Friedenslicht 2015

Auch in diesem Jahr waren die Haßmersheimer Pfadfinder wieder bei der Aktion "Friedenslicht" dabei. Gemeinsam sind wir am 3. Adventssonntag in die Gedächtniskirche nach Speyer gefahren.

DPSG- Cocktailbar öffnet einen Abend für alle Eltern ihre Pforten

Für einen Abend öffnete unsere Cocktailbar nur für die Eltern unserer Pfadfinderkinder. Am 17.10.2015 verbrachten wir einen schönen Abend mit Ihnen.

Neben alkoholischen und alkoholfreien Cocktails, welche uns Rouven sehr professionelle zubereitete und servierte, gab es reichlich zu Schlemmen. Die Leiterrunde hatte keine Mühen gescheut, um ein stattliches Buffet mit leckeren Canapés (süße und deftige Köstlichkeiten) bereit zustellen.

Es war eine tolle Aktion mit Euch Eltern!

Danke -  Die Leiterrunde

Sommerlager 2015

Am 31.07.2015 war es endlich soweit! Das diesjährige Sommerlager stand vor der Tür! Wie jedes Jahr trafen wir uns alle morgens gemeinsam am Steg in Haßmersheim um unsere Reise ins Biosphären-Camp in Trippstadt anzutreten. Nachdem alle da waren, gab uns Engelbert, unser Kurat, noch den Reisesegen mit auf den Weg und dann verabschiedeten wir uns auch schon von unseren Eltern und Geschwistern und machten uns auf den Weg auf die andere Neckarseite, um dort mit dem Zug in Richtung Lambrecht in der Pfalz zu fahren. Die Zugfahrt verlief ohne weitere Probleme, es wurde viel erzählt und es gab jede Menge Spekulationen „Wie wird der Lagerplatz wohl aussehen?“, „Was wird uns die nächsten Tage erwarten?“ und viele mehr, besonders weil es dieses Jahr für viele Kinder das erste Sommerlager war.

Georgstag 2015

Der diesjährige Georgstag fand vom 24. auf den 25.04. in Stutensee in der Nähe von Karlsruhe statt. Am Freitagnachmittag kamen wir in Stutensee an, wo schon Zelte zum Übernachten aufgebaut waren, welche wir dann auch schnell bezogen und uns super Schlafplätze suchten. Insgesamt waren wir 8 Wölflinge. Nach einer Kennenlernrunde und einem leckeren Abendessen machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich. Bei Singen und Stockbrot ließen wir den Abend ausklingen.
Nach einer Nacht in den Zelten frühstückten wir und machten uns für das anstehende Programm fertig. Den Nachmittag verbrachten wir unterwegs in Stutensee bei einer Pfadfinderversion von Scottland-Yard. Unterwegs konnte man verschiedene Aufgaben an verschiedenen Stationen bewältigen. Gleichzeitig waren alle auf der Suche nach B.P. zu Fuß, per Bahn und mit dem Auto waren alle begeistert unterwegs durch Stutensee. Das Spiel war auch eine super Gelegenheit die Pfadfinder aus Stutensee besser kennenzulernen. Nach der Siegerehrung war das Wochenende dann auch leider wieder zu Ende. Und wir machten uns auf den Weg zurück nach Haßmersheim.

Leiterrundenübernachtung

Vom 27.03. auf den 28.03.2015 veranstaltete die Haßmersheimer Leiterrunde eine Leiterübernachtung im Haßmersheimer Pfarrsaal.

Die Übernachtung startete mit einem leckeren Raclette-Essen. Gemeinsam wurden erst alle Zutaten gekauft, geschnippelt und anschließend in geselliger Runde gegessen. Es war wirklich sehr lecker.

Nebenbei wurden noch diverse Aktionen des Stammes besprochen und Termine festgelegt.

Nach dem Essen spülten wir ab und schauten, dass wir die Küche wieder aufgeräumt bekamen. Die Schnippelei hatte einige Spuren hinterlassen :-).

Bei verschiedenen DVD´s und diversen Knabbereien ließen wir den Abend ausklingen und krochen spät Abends in unsere Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen gab es ein üppiges Frühstück mit frischen Brötchen. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Trippstadt. Dort wird unser diesjähriges Sommerlager stattfinden. Gemeinsam besichtigten wir den Platz und die Umgebung und organisierten letzte Sachen vor Ort.

Als alle Planungen soweit abgeschlossen waren, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Dort angekommen endete die Leiterübernachtung. Es war eine sehr schöne Aktion!

Fronleichnam 2015

Der Blumenteppich war wieder gigantisch! Gut gemacht!

Fasching 2015

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Faschingsumzug in Haßmersheim dabei, der unter dem Motto „Let‘s dance“ stand. Wir waren mit allen Stufen ( 7 Wölflinge, 2 Jupfis und 9 Leiter/Pfadis) gut vertreten, als es wieder hieß  „Haßmerse Hellau“. Unterstützt wurden wir zusätzlich von ehemaligen Mitgliedern und ihren Familien.

Als coole Hip-Hopper, mit Capi und goldener Dollarkette, folgten wir den anderen Faschingslustigen. Mit ordentlich Wurfmaterial in den Taschen und unserem altbewährten Schlachtruf „Gut Pfad“ waren wir mit dabei.

Nach dem Umzug zog es die Leiter noch in die Turn- und Festhalle, wo die Party schließlich ihren Höhepunkt erreichte. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und sind im nächsten Jahr garantiert wieder am Start.