Georgstag 2014

Am 03.05.2014 fand der Georgstag des Bezirks Odenwald-Tauber statt.  Die Temperaturen waren zwar anfangs noch etwas frisch, aber wenigstens blieben wir vom Regen verschont.

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen sich die Stämme aus Haßmersheim, Obrigheim, Neckarelz, Mosbach und der Waldstadt am Parkplatz des Fünfmühlentals in Neckarmühlbach. Gemeinsam wanderten wir an den Grillplatz Kurtbrunnen, wo wir den Tag verbringen wollten.

Nach einer kurzen Begrüßung stellten sich alle 60 Teilnehmer kurz vor und anschließend konnte endlich das Programm beginnen.

Die Leiter der einzelnen Stämme hatten diverse Stationen vorbereitet und jeder konnte den Tag über, ganz ungezwungen, an einem Programmpunkt teilnehmen.

Es gab folgende Stationen: Slackline und Balance, Schiffchen aus Naturmaterialien bauen mit anschließendem Wettrennen auf dem Mühlbach, Abseilen an einem Steilhang,  Waldabenteuerspielplatz und verschiedene Ballspiele.

Es war also für jeden einzelnen Teilnehmer etwas dabei. Vor allem der Bach hatte es vielen Kindern angetan. Ausgestattet mit Gummistiefeln und Regenhosen standen einige mittendrin. Es war wirklich ein großer Spaß.

Als uns gegen Mittag der erste große Hunger überkam, machten wir in der Grillstelle ein schönes Feuer. Es gab Würstchen und Steaks in großen Mengen und die Leiter grillten, bis selbst der letzte Magen gefüllt war.

Nach dem Essen konnte wieder jeder an eine Station gehen und den Rest des Tages genießen.

Mit Keksen endete gegen 16.00 Uhr eine tolle Bezirksaktion. Wir hatten eine Menge Spaß und haben viele neue Leute kennen gelernt.