Elternaktion Pfadibesen 2010

Da es in unserem Stamm nicht nur Pfadfinderkinder, sondern auch Pfadfindereltern gibt, bieten wir auch jedes Jahr eine Elternaktion für diese an.

In diesem Jahr hatten wir uns für einen Pfadibesen, mit Weinprobe, aber ohne Kinder entschieden.

In den Gruppenstunden wurde die Pfarrscheune nach guter alter Besenart hergerichtet bzw. dekoriert und die Hausmacherplatten vorbereitet.

Neben Blut-, Leber- und Bratwurst gab es Schmalz-, Brät- und Käsebrote.

Käsewürfel und Salzstangen rundeten das Menü ab.

Erstmals angeboten und als kleines Highlight des Abends, gab es Zwiebelkuchen aus dem Pfadfinderholzofen.

Das große Highlight des Abends aber, war eine Weinweltreise (Italien, Spanien, Chile, Australien) auf die uns Werner Salwey mitnahm. Jeder dieser köstlichen Tropfen hatte seine eigene kleine Geschichte zu erzählen, was bei allen Zuhören gut ankam.

Bis weit in die Nacht wurde sich über Weine und alte Pfadfindergeschichten ausgetausch und gelacht.

Wir Freuen uns schon auf die nächste Elternaktion.