DPSG Haßmersheim Stamm Benedikt
DPSG HaßmersheimStamm Benedikt

Nikolausmarkt 2009

 

Auch in diesem Jahr hatten wir uns wieder entschieden, am Haßmersheimer Nikolausmarkt, Pizza zu verkaufen.

Dick eingepackt und in bester Laune startete die Leiterrunde in die Freitag-Abend-Pizzaschicht.

Bei frostigen Temperaturen hielt man sich, neben der Arbeit, mit Kinderpunsch, Glühwein, Jagertee und sonstigen Köstlichkeiten warm!

Unsere Pfadipizza war wie immer heiß begehrt, so konnten wir ettliche davon unter die Nikolausmarktbesucher bringen.

Bis in die Nacht hinein belegten und verkauften wir Pizzen und hatten Spaß daran -eine gelungene Aktion!

 

Samstagmorgen, ab 10 Uhr, starteten dann unsere Pfadi-Mädels in die nächste Pizzaschicht. Deutlich weniger dick eingepackt als die Leiter am Vorabend, dafür aber mit genauso guter Laune. Blitzschnell wurden die "Arbeitsplätze" zugeteilt und die einzelnen Arbeitsschritte in mehreren Probedurchgängen verinnerlicht. Da außer uns leider noch keine Besucher auf dem Nikolausmarkt waren, mussten wir die ersten Probestücke selbst kosten. Pizza zum Frühstück - einfach lecker!

Gegen Mittag füllte sich dann endlich der Nikolausmarkt und es stürmten immer mehr Leute an unseren Stand. Kein Problem für uns, mittlerweile waren wir ein eingespieltes Team. Nachdem dann irgendwann alle hungrigen Mäuler gestopft waren, ging es für uns auch nach Hause, um uns wieder richtig aufzuwärmen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stamm Benedikt Haßmersheim 2009